Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit wird immer wichtige in der Gastronomie. Gerade hat das Gastronomie-Portal „Gronda.eu“ einen aktuellen Kundenreport veröffentlicht. Hier werden die häufigsten Gastbeschwerden aufgelistet. Neben den Spitzenreitern dreckiges Besteck und dreckige Toiletten wird auch die Servicequalität bemängelt (72%) oder die Speisen und Getränke (zu heiß oder zu kalt 66% und Speisen nicht wie bestellt 62%). Bewertungen, die man ungerne online zu lesen bekommt. Hier gibt es Lösungen: neben Qnips einem Anbieter für Qualitätsmanagement und Kundenbindung via Smartphone bietet die Hypersoft Suite für Ihre Gastronomie Kasse auch eine eigene kleine Lösung. „vote and win“ Bewertungen bietet die Möglichkeit den Kunden zu einer Bewertung zu ermuntern. Der Kunde kann sich über einen QR Code, der auf die Rechnung gedruckt wird, auf Ihre Webseite einwählen und eine Bewertung hinterlassen. Da jeder Code eindeutig ist, wird diese Bewertung eindeutig dem Vorgang zugeordnet und so haben Sie Ihr perfektes Qualitätsmanagement. Gebuchte Artikel und beteiligte Mitarbeiter sind einfach nachvollziehbar. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass der Kunde vorher seine Daten hinterlassen kann, so dass Sie die Möglichkeit haben mit ihm in Verbindung zu treten. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, dem Kunden einen Gutschein für einen Gratisartikel als Dankeschön für seine Unterstützung zu gewähren.

Für Sie und Ihre Mitarbeiter erhöht sich dadurch die Transparenz der eigenen Leistung und somit der Ansporn, für Ihre Gäste das Beste zu geben.
Hypersoft Kassensysteme für die Gastronomie immer einen Schritt voraus und mit vielen kleinen Gadgets, die Ihnen die Führung Ihres Betriebs erleichtert und Ihren Gästen zu mehr Freude an einem Besuch bei Ihnen verhilft.
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